Mai 2018
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv:

Kategorien:

Ich kann nicht mehr „kurz“!

Die Suchen der letzten Wochen waren ja immer eher länger. Also sollten heute kurze Suchen mit einer Riesenparty auf dem Mantrailing-Stundenplan stehen? Jetzt höre ich schon die ersten Stimmen: „Seid ihr denn wahnsinnig, bei der Hitze Mantrailing zu machen?“ Nein, sind wir nicht, wir sind total bekloppt, denn unsere Stunde begann heute schon um 06:30 Uhr bei angenehmen 17° C.

Um die Motivation noch weiter zu erhöhen, musste unsere Standard-Helferin wieder dran glauben und ich durfte mit der Sucherei anfangen. Und es hat sich gezeigt, dass frische Spuren vielleicht nicht unbedingt leichter zu finden sind als alte. Smile Jedenfalls habe ich auf einer alten Spur von Hanna gesucht und habe dabei den kompletten Oderparksee umrundet. Aber ich war immer noch so motiviert dabei, dass ich gleich, als ich dann die frische Spur gekreuzt habe, sie gleich zielsicher weiterverfolgt habe. Zum Glück hatte Hanna ein Buch mit. Sonst wäre sie wohl wieder eingeschlafen. Smile Ergo: Kurze Suchen muss ich wieder üben. Smile Aber bei der angenehmen Temperatur konnte man auch gut etwas länger unterwegs sein.

Und zum Thema Hitze:

Die 25° C haben selbst wir momentan draußen und drinnen und das schon vor 09:00 Uhr. Wir hoffen allerdings, dass wir nicht allzu weit über die 30° C kommen werden. Dann wird es ja wirklich ungemütlich.

Und hier seht ihr, wie ich durch Vorbild führe. Ich liege cool im kühlen Flur.

Und der Zwerg macht die Übung in der Küche nach. Und weil er es gerne dunkel hat, schaut er sich den Herd dabei von unten an. Smile  Wenn es so läuft wie gestern, dann gehen wir zum Sonnenuntergang wieder planschen. Da bin sogar ich zum Schwimmhund geworden. Immer und immer wieder. Das fanden meine Nacktnasen bemerkenswert.

Und so sahen wir hinterher aus. Nass, abgekühlt, glücklich und müde.


Das kleine Weichei braucht allerdings immer noch ein Kissen für ein kostbares Hinterteil. Tztztztztz.

6 comments to Ich kann nicht mehr „kurz“!

  • Huhu Wurschti!

    Ihr seid wirklich Frühaufsteher! Neee, da kriegen mich noch keine 20 Wurstschnippel auf die Pfoten um so eine Uhrzeit Wink Auf kühlem Untergrund liegen und gaaaanz wenig bewegen, das machen wir auch schon die ganze Zeit – bei gefühlten 45 Grad im Schatten. Allerdings haben wir heute unseren eigenen (provisorischen) Teich eingeweiht, das war auch eine prima Abkühlung. Grin
    LG und gehecheltes Wuff, der Nero

    [Antwort]

    Antwort von Wurschti, am 04.07.10 um 10:38 Uhr:

    Nero, dann solltest du mal mit Mantrailing anfangen. Dann klappt das auch mit Frühaufstehen. Smile

    Viele Grüße vom Wurschti

    [Antwort]

    Antwort von Nero, am 04.07.10 um 15:43 Uhr:

    Hhhmmm… braucht man da nicht eine gute Nase? Meine Leute sagen nämlich, ich bin „nasenblind“, weil ich noch nicht mal meinen Lieblingsball in der Wiese erschnuppern kann…
    LG und Wuff, der Nero

    [Antwort]

    Antwort von Wurschti, am 04.07.10 um 20:58 Uhr:

    Das ist bei Männern so. Die Nacktnasenmänner finden das kalte Bier im Kühlschrank auch nicht, obwohl es direkt vor ihrer Nase liegt. Mantrailing ist aber anders. Das kann man auch machen, wenn das mit den Hundekuchen und den Lieblingsbällen nicht so klappt. Smile

    Viele Grüße vom Wurschti

    [Antwort]

  • Naja, solange bei Euch auch im Sommer noch Kaminholz benötigt wird, brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen. Razz

    [Antwort]

    Antwort von Wurschti, am 04.07.10 um 10:41 Uhr:

    Aber immerhin liegt das Holz im Korb. Und nicht im Ofen. Soooo schlimm kann es also nicht sein. Und so hat man immer Shreddergut im Haus, falls die Welpenzähnchen mal Bedarf haben.

    Viele Grüße vom Wurschti

    [Antwort]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Klicken, um Smiley einfzufügen.

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette