Dezember 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv:

Kategorien:

Ob’s geklappt hat?

Tja, gestern waren Dagmar (unsere Trainerin) und Herrchen ja bei den Feuerwehrhäuptlingen des Landkreises. Sie wurden total nett aufgenommen und haben die Leute mit einem Vortrag unterhalten. Besonders die Video-Sequenzen, die eingearbeitet waren, fanden großes Interesse. Smile Zum Beispiel haben sie auch diesen Schnipsel gezeigt.

Etwas zum Hintergrund. Das ist ein großer, asphaltierter Platz, auf dem sich die Spur gut verteilen kann. Die Spur ist zudem frisch und dadurch schwerer zu verfolgen. Man sieht sehr schön, wie ich (von der Kamera aus gesehen) rechts laufe, dann merkde, dass es dort nicht riecht und die Richtung ändere. Dann bin ich kurz unsicher, bekomme aber den Geruch wieder, finde und zeige den Fund durch vorsichtiges Anspringen an. Und ich hoffe, dass man sieht, dass mir das Spaß macht. Smile

Wir werden sehen, wie der Eindruck ist, den wir bei der Feuerwehr hinterlassen haben. Je nachdem, wie häufig demnächst das Telefon klingelt. Smile

4 comments to Ob’s geklappt hat?

  • Hallo ihr vier –
    besser noch fände ich, ihr würdet „tingeln“ gehen mit dem vorbereiteten Material für einen Abend – bei der Volkshochschule z.B. – bei anderen Hundeschulen – bei Hundevereinen (ruhig auch mal SV … die haben’s nötig) …. dann wird das Verständnis einfach größer – (aber mal ehrlich Wurschti – war das wirklich eine FREMDE gefundene Person ? – ich mein nur, weil du sie anspringst… könnte mir nicht passieren !!!)

    dein Talent bewunderndes Schwesterchen Deria

    [Antwort]

    Antwort von Wurschti, am 09.11.11 um 21:18 Uhr:

    Deria,

    das wäre sogar original einer unserer Vereinszwecke. Bisher haben wir aber noch keine Anfragen diesbezüglich.

    Das war übrigens keine fremde Person, sondern ebenfalls ein Vereinsmitglied. Und das ist eins der Hauptprobleme beim Mantrailing: Man hat immer zu wenig Leute, die sich verstecken wollen. Frown Bei Fremden bin ich unter Umständen etwas zurückhaltender und stupse sie nur an. Aber auf jeden Fall freue ich mich, weil ich ordentlich was zu fressen kriege. Smile

    Viele Grüße vom Wurschti

    [Antwort]

  • Hi Wurschti,

    also, wir haben fleißig Pfoten gedrückt und hoffen natürlich, dass es klappt. Es ist zwar eigentlich nicht zu wünschen, dass Leute verschütt gehen, aber dass IHR dann eingesetzt werdet, gönnen wir Euch! Die Idee von Deria ist gar nicht so schlecht – viele Hundeschulen gucken recht ratlos, wenn sie nach „Mantrailing“ gefragt werden: „Mann… was?“ Wink

    LG und Wuff, der Nero samt Rudelchen

    [Antwort]

    Antwort von Wurschti, am 09.11.11 um 21:21 Uhr:

    Nero,

    vielen Dank fürs Drücken. Niemand will, dass irgendjemand verschütt geht. Und nicht jeder Vermisstenfall ist etwas für Mantrailer. In erster Linie ist wichtig, dass alles getan wird, was zu tun ist. Uns bisher war die Hemmschwelle immer sehr hoch, Hunde anzufordern, obwohl es in vielen Fällen (so auch in unserem) kostenlos ist.

    Was mich wunder, dass es noch Hundeschulen gibt, die kein Mantrailing anbieten. Hier in der Gegend ist das sehr populär. Und wenn ich sehr populär schreibe, dann meine ich sehr populär. Smile

    Viele Grüße von Wurschti & Zwergi

    [Antwort]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Klicken, um Smiley einfzufügen.

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette