Dezember 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv:

Kategorien:

Vorher – Nachher

Wir feiern dieses Wochenende. Wir feiern, dass wir am Freitag seit Ende Juli den ersten Tag hatten, an dem keine Handwerker im Haus waren. Und auch nächste Woche werden sie nicht wieder kommen. Warum? Weil sie fertig sind! Smile Und was hatten wir alles hier? Maurer, Fensterbauer, Tischler und Maler.

Und wir Hunde? Wir sind mittlerweile so abgestumpft, dass wir nicht einmal mehr bellen, wenn jemand kommt, den wir nicht kennen. Smile Das liegt aber auch daran, dass die Handwerker uns alle echt toll fanden. Nur die Tischler hatten etwas mehr Respekt als sie hätten haben müssen. Dafür haben wir uns von den anderen Handwerkern durchkraulen lassen. Besonders gerne natürlich, wenn sie gerade am Essen waren. Smile

Was sich verändert hat? Der Unterschied ist alleine von außen sehr deutlich. Auf diesen Fotos sind nur im Oberschoss schon neue Fenster.

Noch einmal von der anderen Seite.

Und vom Garten aus.

Und jetzt heißen wir euch willkommen!

In unserem Eingangsbereich (den sowieso niemand nutzt) ist ein Briefkasten, der zur neuen Tür passt. Und den Tritt schmücken jetzt zwei Witzfiguren.

Joshi, kennst du den schon…?

Und hier die Hofansicht mit unserem neuen Küchenfenster.

Und die andere Seite.

Und der Garten mit der neuen Terrassentür.

Das Holz unseres Beschlages ist mittlerweile so „gereift“, dass wir jetzt einen deckenden Anstrich haben wollten. Und weil das Haus in der letzten Zeit eher dunkel war, ist es jetzt ganz hell. So hell, dass man bei manchen Lichtsituationen nicht weiß, ob die Fassade grau oder weiß ist. Sie ist aber grau. Gewonnen hat auch unsere Waschküche, die jetzt statt zwei Vollholtüren zwei Glastüren bekommen hat. Das Esszimmer mit der Terrassentür ja sowieso.

So! Und wir genießen jetzt das Wetter. Ich fürchte, dass das wieder in Fellpflege ausarten wird. Frown

 

18 comments to Vorher – Nachher

  • Schön! Wirklich schön!!!

    [Antwort]

    Antwort von Wurschti, am 09.09.12 um 15:09 Uhr:

    Schön, dass es nicht nur uns gefällt. Smile Manchmal frage ich mich nur, ob es auch zu uns passt. Wink

    [Antwort]

    Antwort von Dixie, am 11.09.12 um 18:37 Uhr:

    Na klar passt das! Zu fauve passt jede Farbe Grin

    [Antwort]

  • Joy

    Halli hallo,
    das schaut bei euch aber echt toll aus!! Besonders die Terassenansicht läd ja gradezu zum Verweilen ein. Sehr gemütlich!!!
    Da können wir nur einen schöööönen Restsonntag (hoffentlich mit wenig Fellpflege) wünschen Smile
    WauWau die Joy mit Siggi

    [Antwort]

    Antwort von Wurschti, am 09.09.12 um 18:35 Uhr:

    Die Fellpflege ist durch. Beim Zwerg heißt das 95% der Körperfläche gebürstet. Bei mir nur 5%. In der selben Zeit… Frown

    Viele Grüße von Wurschti & Zwergi

    [Antwort]

  • Huch, dass ist ja eine komplett Veränderung – und ja, es sieht WEISS aus. Sie alles wirklich sehr schön und sehr edel aus. Ich wusste gar nicht, dass ihr auch eine richtige Eingangstür hattet. Wink

    [Antwort]

    Antwort von Wurschti, am 09.09.12 um 18:34 Uhr:

    Das Haus ist wie seine Bewohner: Völler Überraschungen. Smile

    Viele Grüße von Wurschti & Zwergi

    [Antwort]

  • lottikarotti

    huhu,
    wir bauen auch grade ein holzhaus. sind noch am überlegen ob die holzfassage natur bleiben oder rot werden soll wie bei michel aus lönneberga. wie lange hat eure fassade gehalten bis sie vergraut ist? und welche arbeit hat das streichen gemacht? hättet ihr nicht einfach so einen vergrauschutz anstreichen können? darüber denken wir nämlich auch nach. fragen über fragen…
    ach ja: sieht wunderschön aus! es geht doch nix über gemütliches holzhausWink
    lg vom lottikarotti und dem frauchen

    [Antwort]

    Antwort von Emils Frauchen, am 10.09.12 um 17:55 Uhr:

    Liebe Lottikarotti, wir leben seit 2000 in einem Holzhaus mit unbehandelter Lärchenholzfasade in Stülpschalung. Das Vergrauen fängt relativ schnell an, aber uns stört es nicht.
    LG Emils Frauchen

    [Antwort]

    Antwort von Wurschti, am 11.09.12 um 06:03 Uhr:

    Lärche ist ja auch dazu geeignet, dass sie unbehandelt bleibt und sich dann nicht in 2 Jahren auflöst. Smile Einen Lärchenbeschlag würde ich auch nicht behandeln. Das grau sieht ja auch gut aus.

    Viele Grüße vom Wurschti-Herrchen

    [Antwort]

    Antwort von Wurschti, am 11.09.12 um 06:01 Uhr:

    Also unsere Fassade war jetzt 20 Jahre nur lasiert. Unbehandelt wäre sie schon zerbröselt, weil sie aus Fichte ist. Vergraut war sie dementsprechend nicht, sondern es waren ein paar Stellen mit Pilz- und Algenbefall. Nach dem Schleifen hätten wir also in einem gescheckten Haus gewohnt, wenn wir keinen deckenden Anstrich genommen hätten.

    Deckender Anstrich nach Lasur geht. Andersherum wird es schwerer.

    Viele Grüße vom Wurschti-Herrchen

    [Antwort]

  • lottikarotti

    vielen dank! unsere fassade ist auch lärche. mal sehen wann wir einziehen könnenWink
    20 jahre sind allerdings eine lange zeit für eine fassade! wow!

    [Antwort]

    Antwort von Emils Frauchen, am 11.09.12 um 16:19 Uhr:

    Uns hat unser Holzhausbauer nur dazu geraten, wenn unbehandelt , dann sollte es sägerauh bleiben. Hab euch auf FB ein Bild hochgeladen, vor 10 Minuten geschossen.

    [Antwort]

  • Da mußtet iht ja alllles neu Tapezieren? Schön das die Hunde so lieb waren.
    der Roki

    [Antwort]

  • Silvie

    wow………sind das noch *DIE Wurschtis * ?????

    [Antwort]

    Antwort von Wurschti, am 30.09.12 um 20:04 Uhr:

    Ja, das sind noch die Chaos-Wurschtis. Smile

    Viele Grüße von Wurschti & Zwergi (und den Chaoten)

    [Antwort]

  • Hallo Ihr Lieben! Grin
    Schön habt Ihr es… Chic habe Euch bei mir dazugefügt!
    LG,
    Jessi

    [Antwort]

    Antwort von Wurschti, am 06.10.12 um 09:59 Uhr:

    Hey, du auch hier? Sehr schön!

    Ich lege dann auch mal einen Link.

    Viele Grüße von Wurschti & Zwergi

    [Antwort]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Klicken, um Smiley einfzufügen.

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette